Startseite
Trinkwasser
Abwasser
Heizlast
Hydraulik
EnEV
Wärmeerzeuger
TRGI´86
Betriebsführung
Links


Mitten aus dem Leben

So schön ein Bad auch sein mag, es bürgt auch Gefahren.

Was könnte hier passiert sein?

Der Boden in Verbindung mit Wasser wurde hier zu einer Rutschpartie. Ungewollt fiel hier jemand nach einer misslungenen Grätsche auf den erst vor ein paar Wochen montierten Waschtisch. Durch das Körpergewicht gab die Keramik nach und zerbrach.

Zum Glück kam es hier zu keinen schlimmeren Verletzungen. Nicht auszudenken was die messerscharfe Keramik am menschlichen Körper hätte ausrichten können.

Der Waschtisch brach bündig zur Wand ab und hing nur noch an den Kupferrohren der Armatur; die Quetschverschraubungen hielten dicht und führten somit nicht zu einer ungewollten Sprinkleranlage im Bad. Von vorne betrachtet sieht der Waschtisch noch unbeschädigt aus, nur von hinten betrachtet...

Hier steht schon der neue Waschtisch zur Montage bereit. Nach kurzer Zeit sah alles wieder so aus als wäre nie etwas vorgefallen.

So schön ein Bodenbelag auch sein mag und und optisch hermacht, man sollte die von ihm ausgehende Gefahr nie unterschätzen sobald er mit Wasser in Verbindung kommt. Ein einfaches Handtuch oder ein Badematte hätte diesen Vorfall wohl vorbeugen können.

Top